top of page
Blockaden lösen.png

COACHING /HYPNOSE

Ich unterstütze Kinder und Jugendliche dabei Gefühle der Angst und des Stress loszulassen um wieder frei und glücklich zu sein!

Ich begleite Kinder und Jugendliche dabei sich von ihren Blockaden und Ängsten zu lösen und den eigenen Selbstwert (wieder) zu erkennen. 

Gemeinsam werden wir verborgene Muster und Gefühle erkennen und verändern.

 

Mit der Kraft des Unterbewusstseins lösen wir das Thema (z.B Prüfungsangst) und erarbeiten ein grösseres Selbstbewusstsein, so dass das eigene volle Potenzial wieder gelebt werden kann!

Mögliche Themen für eine Hypnosesitzung sind: 

  • Prüfungsangst/Druck 

  • mangelndes Selbstvertrauen /Selbstwert

  • Unterstützung bei Hochsensibilität

  • Konzentrationsschwächen 

  • Ängste und Blockaden verschiedenster Art. Die Auflistung ist daher nicht abschliessend,                  ich gebe gerne weitere Auskunft

Angebote Hypnose

Einzelcoaching
Blockaden lösen für Kinder & Jugendliche

2.png

1. Sitzung

Dauer:  90min    Kosten: 240Fr.

alle Folgesitzungen

Dauer:  60min    Kosten: 160Fr.

2.png

Einzelcoaching
Blockaden lösen für Erwachsene

1. Sitzung

Dauer:  90min    Kosten: 270 Fr.

alle Folgesitzungen

Dauer:  60-90min    Kosten: 200 Fr.

Wissenswertes zur Hypnose

Das Unterbewusstsein

Stelle dir einmal vor, dein Gehirn wäre wie ein Eisberg. Der Teil, den du oben siehst, ist wie dein bewusster Verstand, der über Dinge nachdenkt und Entscheidungen trifft. Aber unter der Wasseroberfläche ist ein großer Teil, den du nicht direkt siehst – das ist dein Unterbewusstsein.

Hypnose ist wie eine magische Tauchfahrt zu diesem versteckten Teil. Während du in Hypnose bist, kannst du in deinem Unterbewusstsein Situationen neu bewerten oder entdecken, die dir normalerweise nicht bewusst sind. Es ist, als ob du in den tiefen Ozean deines Verstands abtauchst und geheime Schätze findest, die dir helfen können, dich besser zu fühlen oder Veränderungen vorzunehmen.

Was ist Hypnose?

Unser Gehirn kann nicht immer unterscheiden, ob etwas wirklich passiert oder ob wir es uns nur vorstellen. Diese Fähigkeit nutzen wir in der Hypnose, um unser Verhalten, unsere Gefühle, Gedanken und Emotionen zu verändern. Das ist der Grund, warum Hypnose so aussergewöhnlich und effektiv bei der Veränderung dieser Dinge ist.

Leider verwenden viele Menschen diese Fähigkeit auf eine ungünstige Weise, ohne es zu bemerken. Manche denken an schlechte Erinnerungen oder stellen sich negative Dinge vor, was dann Angst oder traurige Gefühle auslöst. Oft reden wir auch kritisch mit uns selbst, wenn wir in Gedanken mit uns sprechen. In diesen Momenten sind wir so sehr in unsere Gedanken vertieft, dass es fast wie eine leichte Hypnose ist.

Deshalb ist es wichtig, wie wir denken und uns vorstellen. Wenn unsere Gedanken negativ sind, kann das leider das Gegenteil von dem bewirken, was wir wollen. Stattdessen sollten wir versuchen, unsere Gedanken positiv und hilfreich zu formulieren. Das ist wirklich wichtig, um die Kraft unserer Vorstellungskraft in eine positive Richtung zu lenken.

Wie läuft eine Hypnosesitzung ab? 

  • Nachdem ich dich/euch begrüsst habe, starten wir mit einem Gespräch, dabei werden alle deinen noch offenen Fragen geklärt und ich beschreibe dir noch Mals den genauen Ablauf. Wir sprechen über das Thema, welches du anschauen möchtest und über die Ziele und Erwartungen an die Sitzung.

  • Nachdem wir alles geklärt haben, starten wir mit der Hypnose, dazu leite ich dich an, damit du in eine Tiefenentspannung gerätst (z.B durch Atemtechniken). 

  • Wir steigen in deine Thematik ein und gehen Schritt für Schritt an die Auflösung. Du hast die ganze Zeitpunkt die volle Kontrolle über deine Gedanken. Du bist zu keinem Zeitpunkt willenlos oder nicht ansprechbar. Du nimmst alles um dich herum war, du kannst sprechen und könntest auch jederzeit die Augen öffnen und die Hypnose auch selbständig beenden. Meine Rolle besteht darin, dich Anzuleiten und eine Auswahl an Möglichen von neuen Bewertungen der aufkommenden Gedanken zu geben. Es bleibt aber immer bei dir, ob du diese jeweils annehmen möchtest oder nicht. 

  • Zum Abschluss lösen wir die Tiefenentspannung auf.

  • Mit einer kurzen oder jenachdem auch längeren Nachbesprechung beenden wir die Sitzung. 

Muss ich gewisse Kriterien erfüllen, damit die Hypnose funktioniert?

Es gibt nur ein Kriterium: Du muss innerliche ein Veränderung wollen und dem Prozess zustimmen.

Wenn du dich unsicher fühlst, hört gut in dich hinein und frage dich: Will ich weiterhin mit XY leben oder möchte ich es loslassen um glücklich und frei zusein? 

Wenn du dich unsicher bezüglich der Methode oder dem Ablauf der Hypnose fühlst, dann kontaktiere mich gerne und wir klären deine Fragen. 

Ist Hypnose für Kinder geeignet?

Ja, Hypnose ist für jedes Alter geeignet. Kinder können oft noch schneller eine Verbindung zu ihren Gefühlen aufnehmen als Erwachsene und daher ist eine Hypnosesitzung auch bei Kindern eine tolle Methode um z.B Ängste zu lösen.

bottom of page